top of page
Schneekoenigin-Illustration-web.jpg

Weihnachtsmärchen 2024

Anforderungen

Die Schneekönigin

nach Hans Christian Andersen. Bühnenfassung von Ralf Bettinger

Dieses Stück ist buchbar vom 15.11.2024 bis 23.12.2024

Für die Nachbarskinder Kay und Gerda gibt es im Sommer nichts Schöneres, als unter dem Rosenbusch zu spielen und zu träumen.
Da wird Kay von Splittern eines Zauberspiegels getroffen, sein Herz verwandelt sich in einen Eisklumpen und er findet das Schöne nur noch hässlich. Dafür wird er von der schönen Schneekönigin bemerkt, die ihn entführt. Als er im Frühling immer noch nicht zurück ist, beschließt Gerda, ihren Freund zu suchen...
Diese abenteuerliche Suche und Rettung Kays aus dem Eispalast der Schneekönigin ist Thema der multimedialen Bearbeitung des zauberhaften Märchens durch das Tournee Theater Hamburg.
Ein Märchen über die echte Freundschaft, den Mut und die Herzenswärme zweier Kinder, die alle Schwierigkeiten überwindet.

Spieldauer ca. 65 Min. zuzüglich Pause wenn gewünscht, 6 DarstellerInnen

Bühnenmaße min.:

Breite 8 m, Tiefe 4 m, Höhe 2,80 m

​

Strom :

Mindestens ein 16 A abgesicherter Stromanschluss

​

Aufbauzeit ca.:

Spielzeit:  

Abbauzeit ca.:

150 Min.

65 Min.

90 Min.

Pressetext

Pressefoto

Pressemappe

Team

Regie:
Bühne:
Musik:
Kostüme:
Multimedia:

Illustration:
Fotos:

Ralf Bettinger

Michael Becker

Liudmyla Vasylieva

Ursula Eggert

LURA Video

Ilya Vladimirov

Anja Beutler

bottom of page