top of page
Aschenputtel.jpg

Weihnachtsmärchen 2025

Anforderungen

Bühnenmaße min.:

Breite 8 m, Tiefe 4 m, Höhe 2,80 m

​

Strom :

Mindestens ein 16 A abgesicherter Stromanschluss

​

Aufbauzeit ca.:

Spielzeit:  

Abbauzeit ca.:

150 Min.

65 Min.

90 Min.

Team

Regie:
Bühne:
Musik:
Kostüme:
Multimedia:

Illustration:
Fotos:

Ralf Bettinger

Michael Becker

Liudmyla Vasylieva

Ursula Eggert

LURA Video

Ilya Vladimirov

Anja Beutler

Aschenputtel

nach den Gebrüdern Grimm. Bühnenfassung von Ralf Bettinger

Dieses Stück ist buchbar vom 15.11.2026 bis 23.12.2026

Aschenputtel hat es wahrhaftig nicht einfach. Eine Stiefschwester, die sie schikaniert und eine böse Stiefmutter, die ihr immer Unrecht gibt und Aufgaben stellt, die unmöglich zu lösen sind. Und der Vater ist auf Reisen.

Doch keine Sorge, in unserem Stück kommt der Humor nicht zu kurz und am Ende schaden sich Stiefmutter- und Schwester eher selbst als Aschenputtel, was Ihre schlechte Laune noch steigert.

Mit aller Macht wollen sie verhindern, daß auch Aschenputtel der Einladung des charmanten Pagen zum Fest des Prinzen Folge leisten kann. Hier geht es nämlich um die große Chance, Königin zu werden, denn der Prinz sucht eine Braut!

Wie gut, dass in Märchen gezaubert wird, am Haselstrauch erhält das Aschenputtel ein Ballkleid von Elfenhand und kann doch noch ihrem Prinzen begegnen. Obwohl sie die Einzige ist, die eigentlich nur zum tanzen kommen wollte – oder gerade deswegen - der Prinz und sie haben viel Spaß miteinander, spielen, essen heimlich Eis und necken den treuen wie klugen Hofmeister.

Und obgleich Aschenputtel zur Mitternacht wieder zu Hause sein muß und entflieht, der Prinz und sein Page finden sie schließlich doch wieder, denn keinem anderen Mädchen

( auch nicht aus dem Publikum ) mag der feine Schuh passen, den sie beim Fest zurück ließ.

All das ist zu erleben in dem Märchen „Aschenputtel“, humorvoll, musikalisch, aufwändig ausgestattet und liebevoll in Szene gesetzt vom Tournee Theater Hamburg.

Spieldauer ca. 70 Min. zuzüglich Pause wenn gewünscht, 6 DarstellerInnen

Pressetext

Pressefoto

Pressemappe (in Arbeit)

Download
bottom of page